Rücksendungen
Unser Rückgaberecht gilt für 21 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 21 Tage zurückliegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.
Bedingungen für die Rücksendung:
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in dem Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Ausgenommene Artikel:
Einige Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen, darunter:
-
Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften
-
Intim- oder Hygieneartikel
-
Gefährliche Materialien oder brennbare Flüssigkeiten und Gase
Außerdem können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
-
Geschenkgutscheine
-
Softwareprodukte zum Herunterladen
-
Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
Rückgabeprozess:
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
Teilweise Rückerstattungen (falls zutreffend):
In bestimmten Fällen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:
-
Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
-
CDs, DVDs, VHS-Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Vinylplatten, die geöffnet wurden
-
Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
-
Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden
Rückerstattungen (falls zutreffend):
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass wir den Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet und nach einigen Tagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend):
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie dann Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank, da es häufig eine Bearbeitungszeit gibt. Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter patrickspadin@hotmail.de.
Angebotsartikel (falls zutreffend):
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel zum regulären Preis erfolgen. Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.
Umtausch (falls zutreffend):
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an patrickspadin@hotmail.de und schicken Sie den Artikel an folgende Adresse:
11 Riestenweg, Mannheim, Baden-Württemberg, 68239 Deutschland.
Geschenke:
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgesendete Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, die auch über die Rückgabe informiert wird.
Versand:
Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an die folgende Adresse:
11 Riestenweg, Mannheim, Baden-Württemberg, 68239, Deutschland.
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land variieren. Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen, da wir nicht garantieren können, dass wir den zurückgesendeten Artikel erhalten werden.